Gedanken zum Advent

Der Advent hat sich uns heute mit dem ersten Adventsonntag angekündigt! Meine Kinder haben gleich beim Frühstück die erste Kerze an unserem Adventkranz am Esstisch angezündet.

Es ist eine aufregende Zeit: Kekse backen, Geschenke besorgen, Wohnung aufputzen, Christbaum besorgen - die Hektik ist auf den Straßen, in den Geschäften und Shoppingcentern, in der Arbeit und auch zu Hause zu spüren.

 

Aber was bedeutet die Adventzeit? Wozu gibt es sie? Ist sie bloß dazu da, die Wirtschaft anzukurbeln?

Advent ist eine Zeit des Wartens. Das Warten auf Weihnachten - auf die Heilige Nacht, in der Christus geboren wurde! Christus kam aber nicht nur in der Heiligen Nacht vor etwas mehr als 2000 Jahren. Christus will jeden Tag kommen und einen Platz in unserem Herzen finden! Wenn wir unsere Zeit mit stressigem Einkaufen und hektischen Vorbereitungen verbringen, haben wir jedoch kaum Zeit das Kommen des Herrn zu Erwarten.

Deshalb lade ich Sie ein, sich in der Adventzeit immer wieder bewusst Zeit für Besinnung zu nehmen!

 

Ich wünsche Ihnen - Sie werden es sich denken können -

Eine besinnliche Adventzeit!

 

Alles Liebe,

Margit

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0